Samstag, 10. September 2011

Sylt -Sommer 2011 - Rantum-Kampen 37 km Nonstop

Wir sind mal wieder auf Sylt und die Insel soll wieder völlig überlaufen sein:

scheint zu stimmen!
Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes, Wind mit 6-7 bft, in Böen 9 mit ergiebige Regenschauer.Um meinen Wanderfreund Martin zu zitieren: Wandern ist eine Outdoor-Sportart. Also rinn in die Schuhe und los.
Der Weg führt mich von Rantum über das Ratum Becken (1. ergiebiger Schauer, bin total durchnässt) über den schier endlosen Deich Richtung Sylt`s Ostzipfel.(2. ergiebiger Schauer,war gerade trocken).

Den Hindenburgdamm kreuzend

  

geht es nach einem kurzen Schauer weiter zum Morsumer Kliff, oder besser Sumpf


Nach dem nächsten Hagelschauer 


riss dann endich der Himmel auf und Insel zeigte sich von ihrer besten Seite.


Ziel war es die Tour Nonstop zu absolvieren. Das hat auch ziemlich gut geklappt: 37 Kilometer in knapp 5 1/2 Stunden:


Ich bin zufrieden mit mir. Sportwandern macht auch bei schlechtem Wetter Spaß. Wer die Strecke nachwandern möchte findet sie wieder auf  GPSies.com


1 Kommentar:

  1. Gute Leistung. Tja wandern ist Outdoorsport. So ist es nun mal...

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen