Freitag, 1. April 2011

List nach Rantum (54 km)

Nicht wirklich neu aber immer wieder schön.



Der Start sollte in List im Morgengrauen erfolgen. Der Sonnenaufgang über der Bucht am Ellenbogen ist beindruckend  schön.

Blick auf den Ellenbogen

Zu dieser frühen Stunde ist auch die Benutzung des "Fahradhigtway" ab Klappholttal, für Wanderer vertretbar. Für die meisten Klingler ist es wohl noch zu früh.

Klappholttal

 Durch das NSG Nielönn betreten wir Kampen, den Ort der Reichen und Schönen, waren aber keine da, schliefen wohl noch alle. An Sylts schönster Küste geht es durch die Braderuper Heide an das Morsum Kliff.

NSG Nielönn

Pfad zum Morum Kliff
 
Nach einer kleinen 'Ordnungswidrigkeit' (die Deutsche Bahn möge mir verzeihen) und einem sensationellen Blick auf den Hindenburgdamm ...

Hindenburgdamm
 
...geht es durch den Golfclub Morsum an den 'Deich des Schreckens'. Nach fast 40 km immer am Deich längs. Motivierend ist das nicht! Nach endlosen vielen Schritten haben mein Freund Harvey und ich das Rantum Becken erreicht. Aufgrund der Witterungsverhältnisse haben wir uns für den Weg um das Wasserwerk entschieden.Über den Ratumer Campingplatz und dem Dorfhotel erreichten Harvey und ich unser Ziel Rantum.

Die Strecke ist hier bei den GPSies hinterlegt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen